Dienstag, 26. August 2008

The Dark Knight

Ich hab ihn gesehen, den vermutlich erfolgreichsten Film in diesem Jahr und ich bin begeistert. Begeistert von einer so beängstigend psychotischen Darstellung eines großartigen Heath Ledgers, der Christian Bale locker an die Wand spielt. Jetzt kann ich auch die ganzen hochtrabenden Reden von einer posthumen Oscarnominierung verstehen. Außerdem teile ich das komische Gefühl vieler Leute, die The Dark Knight gesehen haben und meinten, es wäre etwas seltsam sich während des Films ständig vor Augen zu halten, dass der Schauspieler schon tot ist.



Aber noch viel begeister
ter bin ich von dem gescheiterten, langsam verrückt werdenden Aaron Eckhart.


Und nachdem ich noch völlig euphorisch und aufgewühlt aus dem Film gekommen bin, musste ich mir dann den Kopf zurecht rücken lassen. “Ja toller Film, aber Gotham war viel zu sauber und überhaupt wieso kennst du die ganzen Figuren nicht?“ Weil ich als kleines Mädchen keine D.C. Comics gelesen hab, sondern Pferdebücher und Mädchengeschichten, weil ich dafür aber Leute kenne, dir mir was zu den Figuren erzählen können und weil beigebracht kriegen manchmal eben einfach viel schöner ist, als selber nachlesen…

3 Kommentare:

Nekodemus hat gesagt…

Das liest sich ja wirklich hervorragend. Aber mein Herz ist voll Trauer. Nein, nicht wegen GothamCity, nein, weil ich beinahe vom Glauben abgefallen wäre. Ich weiß auch das der Teufel seine Hand im Spiel hat. Anders kann ich "gehypten" nicht erklären. Bitte, bitte, sag´das ich recht habe?

Henriette Schulz hat gesagt…

Ich weiß gar nicht, was du meinst... ;-)

Nekodemus hat gesagt…

Ja, jetzt geht es meinem Herzen wieder gut.
Eine echte Profiarbeit. Kurz und schmerzlos.