Donnerstag, 21. August 2008

Do you want to go to the seaside?

Seaside war in meinem Fall zwar eher der Wannsee und seine zahlreichen angrenzende Seen und Flussläufe von Potsdam aus, aber lustig war es trotzdem. Eine Freundin lud zum Geburtstag auf ein Floß ein. Vorher haben wir noch einer verirrten Flugtaube aus Mecklenburg Vorpommern das Leben gerettet und sie anschließend in die Obhut des Floßbesitzers gegeben. Dann konnten wir Grill, Wein, Bier und die Geburtstagsfreundin ins Boot laden und uns ins Abenteuer stürzen. Und da wassernahe Ereignisse immer sehr erkenntnisschwer sind, hier nun die Zusammenfassung.
  • Links ist, wenn man nach rechts macht.
  • Ohne Plan ist das Ziel da, wo man gerne anlegen will.
  • Mit einer Frauenquote von 6 zu 2 sollte man starke Nerven und viele Decken an Bord haben. Sobald die Sonne weg ist, wird es nämlich etwas kühler.
  • Floßfahren macht hungrig. Also nie den Grill vergessen.
  • Ankern ist schwerer als es aussieht. Manchmal passiert es, dass man sich trotz Anker plötzlich mitten auf dem See wiederfindet.
  • Alkohol macht mutig. Manche gehen anschließend freiwillig noch ne Runde schwimmen. Dumm dran ist man, wenn man die Handtücher vergessen hat.
  • Nachts auf nem See ist es in der Regel sehr dunkel. Auch mit Taschenlampen.

1 Kommentar:

Nekodemus hat gesagt…

Sieben Menschen und eine Taube aus McVoPo. Die Welt ist ungerecht!