Donnerstag, 14. August 2008

Neulich in der U-Bahn...

...diskutierten zwei Mädels, mir gegenüber, ihre kleinen Macken durch. Anfangs lauschte ich ihnen gebannt, doch dann war ich ganz plötzlich selbst bei mir und meinen kleinen Macken angelangt.
1. Ich marker in sämtlichen Zeitschriften Sätze, die ich irgendwann selber mal sagen möchte. Meistens verlege ich die Zeitung dann dummerweise oder vergesse die Sätze bereits zwei Minuten später wieder.
2. Jedes Mal, wenn ich aus dem Haus gehe oder nach Hause komme, werde ich ganz panisch und fange an in meiner Tasche zu kramen. Nur zur Kontrolle, ob ich auch ja nicht meinen Schlüssel vergessen hab. Einmal ausgesperrt und 60 € für ein bisschen Türaufbrechen bezahlt zeichnen einen fürs Leben.
3. Ich kann mich für unglaublich viele Sachen unglaublich schnell begeistern. Nur meistens nicht besonders lange. Außerdem muss ich immer mehrere Sachen gleichzeitig erledigen. Essen und Emails checken, abwaschen und Zähne putzen, aufräumen und telefonieren... Meistens endet es dann damit, dass ich später alles nochmal und unglaublich konzentriert wiederholen muss.
4. Immer und überall muss Musik dabei sein. Ich sitze in der Bahn und mein Fuss wippt im Takt. Ich stehe vor einem Regal und muss mir überlegen, welche Zahnpasta ich kaufen will und meine Hand schlägt rhythmisch gegen meinen Oberschenkel. So mancher ist davon ein kleines bisschen genervt.
5. Ich kann Kaffee nicht austrinken und ich trinke viel Kaffee. Meistens stehen dann überall halbvolle Tassen mit kaltem Kaffee rum. Aber da kalter Kaffee nicht riecht, stört mich das ziemlich lange nicht.

Bin ich ein Freak?

3 Kommentare:

Nekodemus hat gesagt…

jo, aber Du bist nicht allein.

Henriette Schulz hat gesagt…

na das beruhigt mich ja ungemein

vicky hat gesagt…

genau, nicht allein..allerdings..dass mit dem Kaffee kann ich nur bestätigen -.-