Mittwoch, 10. September 2008

Filmvorschau

Das Flaggschiff des Kinogiganten auf dem Weg zur Redaktion verkündet schon seit Wochen, was ich mir demnächst alles für viel Geld bei ihm ansehen kann. Heute hab ich mich mal näher mit dem Angebot auseinander gesetzt. Dabei ist mal wieder typisch, dass nur mit den Blockbustern Werbung gemacht wird und die wirklichen Perlen nur nebenbei erwähnt werden. Ich hab sie trotzdem gefunden.
  • WALL*E In der Regel kann man bei Pixar Produktionen immer wunderbar lachen. Und wenn die Film hält, was die Vorschau verspricht, steht dem nix im Weg.
  • Der Baader Meinhof Komplex Ich hab mich berufsbedingt so viel mit dem Thema auseinandergesetzt, da gehört der Film jetzt einfach dazu.
  • Krabat Ich bin gnadenlos dem Vorschauzauber erlegen. Und wenn ich einigen Leuten glauben darf, wird das ein grandioser Film.
  • James Bond 007: Ein Quantum Trost Daniel Craig, der Name spricht für sich. Und dann wäre noch die Frage zu klären, wieviel ein Quantum eigentlich ist.
  • Im Winter ein Jahr Vermutlich nur dann, wenn ich wieder mal was schönes zum Mitleiden brauch.
  • Hellboy - die Goldene Armee Äähm ja, ich mag Comic Verfilmungen. Und den ersten Teil mochte ich auch.
  • The Spirit Wieder eine Comic Verfilmung. Doch natürlich viel cooler und abgründiger als alle anderen, weil Frank Miller einfach genial ist.
Wanted werde ich mir, trotz dem tollen Thomas Kretschmann, nicht ansehen. Ich mag weder Angelina Jolie besonders, noch die reichlich absurde Vorschau zum Film. Comic Verfilmung hin oder her. Nö, ohne mich.

1 Kommentar:

Nekodemus hat gesagt…

"Gnadenlos"
- ist doch ein anspruch(s)volles Wörtchen das "gnadenlos" :-))