Freitag, 3. Oktober 2008

Donnerstagabendzauber

Ich hab ja nun wirklich keine ausgeprägten kochtechnischen Ambitionen, aber Nudeln kochen kann ich. Ist ja auch nicht so schwer. Verpackung aufreißen, Nudeln ins Salzwasser kippen und kochen lassen. Ab und zu mal n Blick drauf werfen, dass die Kohlenhydrate nicht aus dem Topf hopsen, aber in der Regel benötigen Nudeln nicht so besonders viel Aufmerksamkeit. Diese Art von Kochen ist mir eh am liebsten. Weil man da noch 1000 Sachen nebenbei machen kann. Gestern nun packte mich aber das Kochfieber. Also standen Vicky und ich 30 Minuten in der Küche und haben Gemüse geschnibbelt und uns lecker Vollkornnudeln mit Gemüse und Tomatensoße gezaubert. Vielleicht haben wir die ein oder andere Prise Salz vergessen oder aber nicht die richtige Gewürze gefunden, aber wir üben ja auch noch. In jedem Fall sind wir satt geworden.

2 Kommentare:

Nekodemus hat gesagt…

schenkelklopf. Bin beinahe von der Ofenbank gefallen, vom lachen. Und kalle und Lis´l sind vor Schreck gleich abgehauen. Blog lesen nur noch ohne K&L.

Henriette Schulz hat gesagt…

du lachst darüber, dass wir kochen?