Montag, 3. November 2008

...Das Gefühl beflügelt mich und keiner kommt und zügelt mich."

Das Gefühl, als ich meine Karte für das Clueso Konzert -zu dem Zeitpunkt noch im Postbahnhof angesiedelt- gekauft hatte, war eine Mischung aus kribbeliger Vorfreude gepaart mit Müdigkeit, weil es ja noch einige Zeit hin war.
Gestern war es dann soweit und von Vorfreude war rein gar nix mehr zu spüren. Lediglich Müdigkeit, die ein bisschen was von Vorwinterschlaf hatte, machte sich breit. In der restlos ausverkauften Columbiahalle angekommen, hab ich mich dann aber ganz schnell von der fröhlich vor sich hinblubbernden Vorfreude der Anderen anstecken lassen. Und ich wurde mal wieder nicht enttäuscht.Live und mit der Unterstützung seiner absolut großartigen Band ist Clueso noch um einiges besser und gewaltiger als auf CD.

Fazit des Abends:
1. Clueso liebt sein Publikum so sehr. Man wird selbst nach unendlich vielen Zugaben das Gefühl nicht los wird, dass er sich immer noch nicht so richtig trennen kann.
2. Manchmal erweckt es den Anschein, als wären Clueso&Band auf CD und Clueso&Band Live zwei vollkommen unterschiedliche Dinge.
3. Ein Herz für andere Bands hat er auch. Die Jungs von Makabu durften als Vorband ihr Können vor einer ausverkauften Halle demonstrieren und sprangen zwischendurch immer wieder als Hiwis auf der Bühne rum.
4. Clueso war im früheren Leben ein Gummiball. Oder eine Sprungfeder.
5. Und überhaupt das Allerwichtigste: Clueso macht glücklich!!!


Und jetzt gehts zu Vampire Weekend.

Keine Kommentare: