Mittwoch, 19. November 2008

Es ist an der Zeit, dass Sie die Wahrheit erfahren.

Normalerweise hab ich was gegen Horror. Gehört liebe ich die damit verbundene Gänsehaut aber sehr. Und da jetzt endlich, endlich, endlich die neue Folge von Gabriel Bruns draußen ist, kann ich mich auf spannende 54 Minuten freuen. Und dann hör ich mir bestimmt alle anderen Folgen auch noch mal an.

Hier eine kurze Einführung in die obskure Welt von Gabriel Burns.
Gabriel Burns ist die Geschichte von Steven Burns, ein in Vancouver lebender Schriftsteller, der sich eher als Taxifahrer seinen Lebensunterhalt verdient. Sein Verleger Sonny Heseltine verlegt sonst nur Kochbücher. In der ersten Folge wird er durch eine Falle als Mörder dargestellt und von Bakerman, dem Drahtzieher des Komplotts, dazu gezwungen, für ihn zu arbeiten. Steven hat wegen bisher unkontrollierbarer Kräfte seinen Bruder Daniel an dessen vierten Geburtstag, während der Vorführung eines Zaubertricks verschwinden lassen. Seither lassen ihn die Ereignisse von damals nicht los. Deren Aufklärung ist auch ein Grund, warum Steven beginnt, für Bakerman zu arbeiten, denn dieser gibt vor, etwas darüber zu wissen.

Edit: Folge 30 ist unglaublich unglaublich gut. Während der letzten Folgen hatte man ja das Gefühl Herr Sassenberg hätte die Lust an Gabriel/Steven verloren. Doch mit "Weiß" ist er zurück und kann wieder ernst genommen werden. Endlich wird auch ein wenig Licht ins Dunkel gebracht. Wenn Volker Sassenberg das Projekt jetzt aber einstampft oder es wieder ein gefühltes Jahr dauert, bis die nächste Folge rauskommt, dann hetz ich ihm höchstpersönlich einen Grauen Engel auf den Hals.

Keine Kommentare: