Donnerstag, 22. Januar 2009

Proust fragt...

... Jette versucht zu antworten. Gar nicht so leicht.

Wie ist Ihre gegenwärtige Geistesverfassung?
Erstaunlich wach und relativ aufmerksam.
Wo und wann waren Sie am glücklichsten?
Letzten Sommer im Volkspark Friedrichshain, kurz bevor mein Eis im Staub gelandet ist. Mitten in einer grölenden und jubelnden Menge von 17.000 Menschen in der Wuhlheide am 28.09.2008.
Bei welcher Gelegenheit lügen Sie?
Wenn es die Wahrheit für andere erträglicher macht.
Welche Charaktereigenschaft missbilligen Sie an anderen?
Ignoranz. Arroganz.
Welche Tugend wird Ihrer Meinung nach überschätzt?
Tapferkeit.
Wenn Sie etwas an sich ändern könnten, was wäre es?
Den Hang zur Sprunghaftigkeit, die Vorliebe für überstürzte Aktionen.Erst denken, dann reden.
Was stört Sie am meisten an Ihrem Äußeren?
Unterschiedlich. Mal das eine, mal das andere, aber meckern kann ich grundsätzlich immer.
Welche Eigenschaften schätzen Sie an einem Mann am meisten?
Das Gefühl für den richtigen Augenblick, die Gabe immer wieder zu überraschen.
Was ist Ihr wertvollster Besitz?
Mein Lächeln bzw. mein herzhaftes Lachen, glaub ich. Zumindest ist es das, worauf ich immer wieder angesprochen werden.
Welches Talent hätten Sie gern?
Das Verständnis für Spielregeln.

Keine Kommentare: