Dienstag, 17. März 2009

Zwiegespräch.

Kopf: (genervt) Jetzt hör halt auf mit dem Mist.
Jette: (weinerlich) Aber, aber... Das geht halt einfach nicht.
Kopf: (arg genervt) Is ganz einfach. Komm, ich zeigs dir.
Jette: (skeptisch) ... Okay... . Aber ganz vorsichtig.
Kopf: (voller Tatendrang) So gibt mir mal deine Hand. So, ja. Und jetzt öffnest du einfach deine Faust.
Jette: (ungläubig) Einfach so?
Kopf: (nickt) Jap. Is wirklich ganz leicht.
Jette: (traurig) Geht nicht. Schau da, ich krieg die Hand nicht auf.
Kopf: (wieder leicht genervt) Ach was. Der kleine Finger, der hat sich doch schon bewegt.
Jette: (große Augen) Echt?
Kopf: (zuversichtlich) Na aber!!!
Jette: (verbissen) Ok, dann schaff ich den Rest auch noch.
Kopf: ( siegesgewiss) Siehste. Hab ich doch gesagt.
Jette: (triumphierend) Tadaaaa. Es klappt!!!
Kopf: (grinsend) Na schau an. Super. Jetzt noch ein bisschen. Dann haste es geschafft.
Jette: Ha! Wer hätte das gedacht. Ich habs geschafft.
Kopf: Siehste wohl. Jetzt weißte auch, wie das Loslassen funktioniert. Und jetzt weg mit dem Stein.
Jette: (nimmt Anlauf und wirft. Nicht besonders weit, aber weg ist weg.)
Kopf: So, und als nächstes schraubste mich wieder an. Damit dir sowas nicht noch mal passiert.

1 Kommentar:

vicky hat gesagt…

tolle Geschichte :D