Samstag, 13. Juni 2009

Lerne dich zu amüsieren.

Vicky fährt für zwei Tage in die Heimat. Vickys Tasche ist für zwei Tage übervoll. Auf die Frage, wieviele Klamotten sie eingepackt hat bekommt man die realistische Antwort:

"1 Jeans, 2 Shirts, n Kleid und 2 Paar Schuhe usw... "
"Und trotzdem ist deine Tasche so voll?"
"Na ich hab ja noch Schwedischzeug eingepackt."
"Für Samstag und Sonntag?"
"Ja."
"Aber es ist Wochenende..."
"..."
"Pack das wieder aus. Du hast Wochenende. Mach mal Urlaub. Entspann und amüsiere dich mal."
"..."
"Los, auspacken!!!"

Vicky packt aus. Zögerlich. Den dicken, grauen Ordner, die Vokabelkarteikarten, das Schwedischbuch. Bei der Grammatik schaut sie zögern nach oben.

"Auch die Grammatik?"
"Ja!"
"Aber... Nein, die ist doch so schmal."
"VICKY! AUCH DIE GRAMMATIK!!! Du hast jetzt Wochenende."

Vicky klammert sich immer noch ein bisschen verzweifelt an ihre Schwedischgrammatik, packt sie schlussendlich dann aber doch aus.


"Brav."

So oder so ähnlich ist es wirklich vorgefallen. :-)

2 Kommentare:

vicky hat gesagt…

Aber wirklich nur so ungefähr...Das ist schlechter Bildjournalismus, den du grad betrieben hast..und obwohl deine Quelle, also du, dem Geschehniss direkt beiwohnen konntest...ist vieles dazu gedichtet :P...Bis Morgen

Henriette Schulz hat gesagt…

Dann steht wohl Aussage gegen Aussage :-)