Dienstag, 21. Juli 2009

Leben - Lektion 3.
























Denkste "öffentliche Verkehrsmittel" - denkste "S-Bahn-Stress" - denkste richtig.

Deswegen bin ich heute morgen schwere Herzens, statt mit der M2 zum Alex, mit der 12 zur Eberswalder Straße gefahren, um mich dann von der U2 verschlucken und am Zoo wieder ausspucken zu lassen. Und was soll ich sagen? U-Bahn fahren ist doof. Und zwar so richtig.
Man hat die Wahl zwischen unterirdisch, relativ schnell, aber keine schöne Aussicht oder oberirdisch, seeeeehr laaaaaangsam, aber gelegentlich schöne Aussichten. Ähnelt der Wahl zwischen Pest und Cholera. Ich will wieder mit der S-Bahn durch Berlin gondeln!!! Auf die Spree und die Hausboote nach der Station Bellevue schauen und zwischen der Friedrichstraße und dem Hauptbahnhof den Himmel besorgt nach dicken Regenwolken absuchen. Stattdessen fahre ich nun jeden Morgen muffelig U-Bahn und starre Löcher in die Tunnelwände. Bis die U-Bahnnetz auch noch zusammenbricht.

Keine Kommentare: