Montag, 13. Juli 2009

Montagslaunen...

... sind schlimm. Ich bin ein eindeutiger Kandidat für die allerschlimmste Sorte von Montagslaunen. Selbstmitleid, Müdigkeit, emotionale Erschöpfung, Zukunftsängste. Sowas plagt mich, wenn ich Montagmorgen in die vollkommen überfüllte S-Bahn steige. Wenn ich mich dann noch -anstatt mich mit mir selbst zu beschäftigen- aufpassen muss, dass ich nicht über einen Haufen quietschevergnügter, himmelblauer und rosaroter, fröhlich vor sich hinschnatternder Gören stolpere, dass ich keinem auf die zarten Finger trete, dass ich niemandem ein Blick zuwerfe, der versehentlich töten könnte... Dann bin ich meistens kurz davor, innerlich zu explodieren. Wieso lässt man nen ganzen Kindergarten Montagmorgen kurz vor halb neun S-Bahn fahren? Jeder weiß, dass da der gesamte Teil der arbeitswütigen Bevölkerung unterwegs ist. Man sollte mal über Kindergartensonderzüge nachdenke. Angesichts des S-Bahnchaos in Berlin zwar einigermaßen unvorstellbar, aber sicher nicht nur für mein kleines Gemüt eine Entlastung.

Keine Kommentare: