Dienstag, 11. August 2009

"Weißt du, was ich zum Frühstück essen würde?"

"Ich bestell mir eine riesige Portion Blaubeerpfannkuchen mit Ahornsirup [...]"
Pulp Fiction


Bestellen funktionierte leider nicht. Zumindest wusste ich keinen, der mir mal eben einen Teller Blaubeerpfannkuchen liefern würde. Also musste ich selber ran. Teig streng nach Rezept angerührt und dann ab in Pfanne. Der erste und der zweite Versuch wanderten schnurstracks in den Müll. Mit Vickys fachkundiger Hilfe sahen Versuch drei und vier dann schon einigermaßen nach dem gewünschten Ergebnis aus. Ab Versuch fünf wurden die Pfannkuchen dann auch ganz mutig und locker aus dem Handgelenk mit dem richtigen Pfannenschwenktrick gewendet. Gegessen wurde, wie immer auf dem Balkon. Jetzt sind wir satt und zufrieden und die Küche sieht aus wie ein mittleres Schlachtfeld.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

hat stil!