Mittwoch, 21. Oktober 2009

Rechtfertigung.

Du bist leichtsinnig. - Ich vertraue auf mein Glück und meinen Verstand.
Du investiert zu viel Zeit in die falschen Dinge. - Deine falschen Dinge, können für mich durchaus die richtigen sein.
Du bist undankbar. - Jeder, der meinen Dank verdient, erhält diesen auch. Nur ist das nicht für jeden anderen sichtbar.
Du verletzt Menschen absichtlich. - Leider unterschätze ich immer wieder die Dichte des Fells, die sich ein jeder gegen die ein oder andere Sache zulegt.
Du bist unkonzentriert. - Ich verteile meine Konzentration gleichmäßig auf Aufgabe a-z. Wenn das Ergebnis stimmt, ist der Grad der Konzentration zweitrangig.
Du bist unrealistisch. - Niemand verlangt, dass alle die gleiche Vorstellung von Realität teilen.
Du bist sprunghaft. - Weil das Leben viele tolle Dinge zu bieten hat und ich sie aller erleben will. Stillstand ist der Tod.
Du verausgabst dich für Leute, die es nicht zu schätzen wissen. - In erster Linie verausgabe ich mich für eine Sache, von der ich will, dass sie erfolgreich wird. Leider kann ich mir die Leute nicht aussuchen, die ganz oben stehen. Aber darunter gibt es durchaus Leute, die meinen Einsatz schätzen.

Keine Kommentare: