Donnerstag, 8. April 2010

Cupcakes.

In vielen Dingen bin ich ein Mädchen Mädchen. Ich liebe Blumen, mein Herz macht bei Pferden, Hase, Katzen & Co. kleine Hopser und öfter als mir lieb ist, entschlüpft mir ein: "Ach wie süüüüüß." Bei Cupcakes scheint das anders zu sein.

Weil die liebe V. aus Köln zurück kommt und man mit Süßkram sowohl Sehnsucht als auch Ohrenschmerzen heilen kann, kam ich auf den klugen Gedanken, die üblichen Muffins oder Zimtschnecken durch Cupcakes zu ersetzen. Außerdem sind mir diese wirklich hübschen Törtchen ja auch noch nie über die Zunge gelaufen. Also fix in den Friedrichshain gefahren und ordentlich Törtchen geshoppt und schnell wieder nach Haus, um selbst mal eins dieser Zauberwerke zu probieren.
Der erste Bissen gestaltete sich schon wahnsinnig kompliziert. Beißt man ohne Übung in so ein Ding, schmiert man sich die Creme nämlich nicht nur auf sondern auch in die Nase. Keine schöne Sache. Außerdem kullern die Zuckerperlen schon vorm Zubeißen von der Creme, was das ganze eher in eine Suchübung ausufern lässt, als in Törtchengenuss. Und dann ist der ganze Spaß auch wirklich wahnsinnig, unglaublich süß. So süß, das man hinterher Unmengen Zitronenwasser trinkt, um den süßen, klebrigen Geschmack wieder auszuspülen.

Fazit: Cupcakes sind ja sehr hübsch anzuschauen, aber geschmacklich treiben sie mich an den Rand der Übelkeit. Viel zu süß, viel zu cremig und viel zu aufwändig. Da sind mir praktische und einfache Genüsse lieber.

Image and video hosting by TinyPic

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

die sind wirklich extrem süß.

Världen Är Rund hat gesagt…

Muffins tuns auch!