Dienstag, 22. Februar 2011

Hello Mediocrity.

Meine Bachelorarbeit und ich, wir sind uns scheinbar ein bisschen ähnlich. Leichtfüßig balancieren wir am Rand des Abgrundes und haben doch keine Lust zu springen, weil wir uns in unserer Situation immer irgendwie hübsch einrichten können. Perfektionierte Mittelmäßigkeit. Das spiegelt sich dann wohl auch im großen Bruder Abschlusszeugnis wieder. Mittelmäßigkeit. Aber ich habs geschafft und zeitgleich auch den Beweis erbracht, dass ich wohl eher praktisch veranlagt bin. Schon meine Biolehrerin hat mir damals vorgeworfen, ich würde ausschließlich populärwissenschaftlich schreiben, weil mir die Liebe zur Wissenschaft fehlt. Sie hatte Recht und ich und meine Mittelmäßigkeit bleiben auf unserem Weg und genießen die Sonne und wissen, dass die Entscheidung, was praktisches zu machen goldrichtig war.

Keine Kommentare: