Samstag, 27. September 2008

Home sweet Home

Grundsätzlich kann man mir alles anvertrauen, außer vielleicht Geburtstagsgeschenkideen.
Der Neuberliner und frisch gebackene Uniabsolvent vertraut mir scheinbar auch, denn er drückte mir vor drei Wochen seinen Wohnungs- und Briefkastenschlüssel in die Hand und machte sich dann auf in seine letzte Heimat. In diesen drei Wochen habe ich also regelmäßig die Spinnenweben aus seinem Briefkasten gekehrt und seine nicht vorhandenen Blumen gegossen. In der Tat hätte ich nie gedacht, dass es einen Briefkasten gibt, der noch leerer ist als meiner. Morgen kehrt er zurück. Dann wird er seinen Briefkasten wieder selber kehren und Blumen gießen kann er dann auch. Eigentlich für mich gekauft, steht nämlich nun ein spontaner "Willkommen zurück und die allerbesten Wünsche zum bestandenen Abschluss" Sonnenblumenüberraschungsstrauß in seiner Wohnung.

Keine Kommentare: