Montag, 6. Oktober 2008

Herbstsoundtrack

Und mal wieder kann ich mich nicht entscheiden.

Von Only by the night war ich nach dem ersten Hören komplett eingenommen und lass nun absolut nix mehr auf Kings of Leon kommen. Schön, wenn sich so zarte Melodien wie bei Closer ins Ohr schmeicheln und einen den ganzen Tag verfolgen. Noch schöner, wenn die kratzige Stimme von Caleb Followill eine leichte Gänsehaut verursacht.
Aber dann hab ich ein August-Album ausgegraben. Langezeit waren The Verve für mich so wichtig, wie die Reklame vom Griechen um die Ecke. Ich kannte zwar "Bittersweet Symphony", aber mehr auch nicht. Jetzt bin ich über Forth gestolpert und muss sagen, es passt perfekt zu meiner aktuellen Herbststimmung. Verträumt, ein bisschen entrückt, ein wenig verspielt und zauberhaft zart. Zum Glück hab ich noch genug Speicherplatz auf meinem iPod.

Keine Kommentare: