Dienstag, 7. Oktober 2008

Recht hat er.

... Guten morgen Berlin,
Du kannst so hässlich sein, so dreckig und grau.
Du kannst so schön schrecklich sein,
Deine Nächte fressen mich auf.
Es wird für mich wohl das beste sein
Ich geh nach hause und schlaf mich aus,
Und während ich durch die Straßen lauf
Wird langsam schwarz zu blau.

Ich bin kaputt reib mir aus meinen Augen deinen Staub.
Du bist nicht schön und das weißt du auch,
Dein Panorama versaut.
Siehst nicht mal schön von weitem aus,
Doch die Sonne geht gerade auf,
Und ich weiß, ob ich will oder nicht,
Dass ich dich zum atmen brauch.

Peter Fox - schwarz zu blau

Arm aber sexy, shabby chic, verkommen und dreckig... Es gibt ja unendlich viele Wahrheiten über den Charme meiner liebsten Stadt. Gerade wenn es jetzt wieder kühler und winterlicher wird, ist Berlin echt hässlich und trotzdem lässt die Stadt, wenn sie einen erstmal gefangen genommen hat, nicht mehr los.

Keine Kommentare: