Sonntag, 28. Dezember 2008

Lesewut

Meine Lust auf Bücher, Buchstaben und Geschichten ist riesig wie nie. Nachdem ich meine Weihnachtsgeschenke mehr oder weniger ausgelesen habe, muss Nachschlag her. Nachschlag in Form von neuen spannenden Geschichten, liebens- und hassenswerten Figuren oder auch ganz alltäglichen und banalen Erzählung. Wie gut, dass Vicky mindestens eben so versessen auf neue Bücher ist, wie ich. So geht uns fürs erste nicht der Stoff aus.
  • "Biss zum Morgengrauen" sowie "Biss zur Mittagsstunde" sind ausgelesen und haben mich nun wohl auch endgültig in ihren Bann gezogen. Teil 3 und Teil 4 müssen also definitiv auch noch gekauft und gelesen werden.
  • Auch "Die Weisheit des Feuers" ist fast ausgelesen. Auf den vierten Teil der Eragon Saga muss ich noch eine ziemliche Weile warten.
Wenn ich damit fertig bin, habe ich aber auch von Vampiren, Drachen und sonstigem Gesocks fürs Erste genug und werde mich wohl wieder der Belletristik zuwenden.
Da gibt es nämlich einige Schätzchen, über die ich in letzter Zeit gestolpert bin und bei denen sich in zweiter Blick in die zarten Seiten mit Sicherheit lohnt. Und dann locken da auch noch zwei kleine Krimis im Bücherregal meiner Schwester, an denen ich bestimmt auch nicht mehr lange vorbei schleichen kann.

Keine Kommentare: