Mittwoch, 28. Januar 2009

Ratlos.

Ich sollte dringend meine Trinkgewohnheiten umstellen oder einfach nur meinen Kaffeekonsum und das wahnwitzige Verlangen nach Koffein runterschrauben. Dann könnte ich womöglich mal wieder eine Nacht durchschlafen. Aber leider ist das vollkommen unmöglich.
Einmal in diesen Teufelskreis hineingeraten kommt man nämlich nur sehr schlecht wieder raus. Soll heißen, weil ich schlecht bzw. kaum bzw. gar nicht schlafe, schütte ich gleich nach dem Aufstehen die erste, riesige Tasse Kaffee in mich hinein. Sicherheitshalber nehme ich, als ich die Wohnung verlasse auch noch eine Club Mate mit zur Arbeit. Dort angekommen wird auch, gleich nachdem der Rechner hochgefahren ist, wieder Kaffee geholt. Schließlich muss man sich jetzt konzentrieren und nach einer schlaflosen Nacht geht das nur mit der richtigen Dosis Koffein. In nur vier Stunden Arbeitszeit bin ich dann bei mindestens vier weiteren Tassen angekommen, die Club Mate ist auch leer und die Erschöpfungszustände so enorm, wie schon lange nicht mehr. Zu Haus angekommen gibt es -Nein, keinen Kaffee- erst mal ein Schläfchen und dann, um den Nachmittag und den Abend noch einigermaßen zu meistern wieder Kaffee oder Mate oder beides. Und da wunder ich mich, dass ich Nachts nicht schlafen kann und stattdessen die Punkte auf der Raufasertapete zähle?

Keine Kommentare: