Ich stehe, an nichts Böses denkend, an der Haltestelle der M2 und warte darauf, dass mich die Bahn zum Alex chauffiert. Die Sonne scheint und ich halte Gesicht samt Sonnebrille direkt in die schönen, warmen Strahlen. Nichts nervt, nichts stört und die Bahn verspricht auch in 2 Minuten dazusein. Schön.
Dann schiebt sich ein Schatten an mir vorbei. Ich lass mich davon in keinster Weise stören, denn das Vorbeischieben war nur kurz. Doch der Schatten kommt zurück. Und wirft nun selbigen in mein Gesicht. Deswegen muss ich doch die Augen aufmachen und ihn mit einer bösen Ansage verscheuchen. Der Schatten steht grinsend neben mir. Ich verlagere meine Standpunkt einen halben Meter nach rechts und genieße wieder die Sonne, als sich erneut der Schatten zwischen mich und die Wärme schiebt. So langsam bin ich doch genervt. Ich will ansetzen und ihn fragen, was ich denn für ihn tun könne. Da öffnet er seinen Mund und raus purzelt das unfassbarste überhaupt.
"Du hast wunderschöne Augen!"
Bei soviel Dummheit bin ich einfach sprachlos. Der hat meine Augen nie gesehen! Hätte er gemeint, "Du hast eine wunderschöne Sonnenbrille.", dann hätte ich mich bestimmt zu einem "Danke" hinreißen lassen. Aber so steh ich einfach nur da und starre den Schatten fassungslos an. Und dann fährt meine Bahn ein und erlöst mich.
1 Kommentar:
...wenigstens hat dich keiner gefragt, ob deine Lippen echt sind und wo man die so machen lassen kann. Wie kommen Männer nur auf so dumme Sprüche, das war doch früher nicht so, oder??? Wer hat den Charm von dieser Welt entführt? Oder wurde er geballt an einzelne Personen vergeben. Und wie antwortet man auf solche Sprüche, darf man gemein werden oder lieber Mitleid mit dem Typen haben?
Kommentar veröffentlichen