Freitag, 15. Mai 2009

Wach.

1 Uhr in der Nacht. Ich hab mich vernünftigerweise von meiner Präsentation für Samstag verabschiedet und ins Bett verzogen. Schlafen! Jetzt! Na los doch...
Aber nix passiert. Stattdessen kriechen Zweifel und Zukunftsangst zu mir ins Bett und zwicken mich in die Fusssohlen. Fiese Geschöpfe. Also wieder aufstehen - dass lass ich mir nämlich nicht gefallen - und weiter an der Präsentation gearbeitet. Lächerlicherlicherweise schlage ich mir den morgigen Samstag wirklich in der Uni um die Ohren. Für einen einzigen lausigen Studienpunkt. Gegen 2 Uhr kommt dann endlich doch die Müdigkeit und ringelt sich zärtlich um meine Schultern. Plötzlich bin ich so müde, dass ich nicht mal mehr den Laptop runterfahre, sondern einfach direkt ins Bett falle und einschlafe. Zweifel und Zukunftsangst müssen diesmal leider auf dem Bettvorleger warten.

Keine Kommentare: