Freitag, 5. September 2008

Informationsgeber und Informationsnehmer

Ich liebe Kategorien. Ganz egal welche und ganz egal wie absurd, solange ich es kategorisieren kann, kann ich es mögen.
Ab heute unterteile ich die Menschen um mich herum in die, die Informationen geben und die, die den Informationen ausgesetzt sind. Mich muss ich wohl zu den Informationsgebern zählen. Unglücklicherweise bombardiere ich meine Mitmenschen nämlich ständig und immer mit Informationen. Egal ob gewünscht oder nicht. Man sagt mir auch nach, ich würde jede Info die ich gebe noch mit zwei bis drei Zusatzinfos ausstatten. Und meistens drehen sich diese Infos hauptsächlich um Menschen aus meinem nahen oder entfernte Bekanntenkreis. Oftmals sieht das dann so aus:

"Kennst du das Café X? Ist total schön da und der Kaffee ist göttlich. Ach und mit Y war ich da auch schon mal. Der wohnt jetzt übrigens in der Z-Straße."

Spätestens nach "Ach" rollen meinem Gesprächspartner immer hilflos mit den Augen und täuschen eine Ohnmacht vor. Möglicherweise muss ich die Verteilung der Informationen noch perfektionieren.
Informationsgeber unter sich.

1 Kommentar:

Nekodemus hat gesagt…

no Body is perfect.