Mittwoch, 8. Oktober 2008

So ist das.

Rischelig und Raschelig rutsche ich jetzt jeden Morgen und Abend durch das gelbrotbunte Herbstlaub. Wenn es nicht die fleißigen orangen Männer (und Frauen) der Stadtreinigung schon wieder schön zu Haufen zusammengefegt und anschließen mitgenommen haben. In den 5 Minuten vom Anfang des Laubmeeres bis zum Ende, grinse ich jedes Mal debil vor mich hin. Aber es befreit den Kopf ungemein von wirren Gedanken und garantiert kitzlige Glücksmomente und vor Freude rot gefärbte Wangen. Und mitten im größten Vergnügen muss ich mich dann auch manchmal mit der Frage: "Iiih und was ist, wenn da Hundehaufen drunter sind?" auseinandersetzen. Gestellt von der größten Alltagspessimistin und zugleich Mitbewohnerin. So eine Spaßverderberin...

1 Kommentar:

Nekodemus hat gesagt…

...Frage: "Iiih und was ist, wenn da Hundehaufen drunter sind?"...
...Antwort:"Dann hast Du Hundehaufen mit gelbrotbuntes Herbstlaub am Schuh!"...